Familie Rosenberg   Alt-Wittenau 38 V, 13437 Berlin
Telefon 030 417 483 56
 
     
Home
Familie
Dackel Puppa
Dackel Illy
Kneipe
Bootsbau
Urlaub
Arbeit
Impressum
Alt Wittenau 38
Kontakt
Sitemap
 
Firma
Systembau
Baureferenz
Glasbau
 

 

Bootsbau Teil 2
Nachdem nun die Schiffstechnik soweit hergestellt war, machen wir uns jetzt daran den Salon und die Schlafkojen herzurichten.
 
vorher   nachher
   
Kahlschlag total.
Links soll die Koje hin, darüber wie gesagt die Sonnenliege und rechts der Niedergang zum Salon, na ja  Niedergang sind ja nur 3 Stufen. Aber Seeleute reden eben so.
  Der Salon ist fertig. Links hinter der Tür, die sanitären Einrichtungen, Handwachbecken,  Dusche und Schiffstoilette. in der Mitte der Einstieg in die Koje, recht die Pantry mit Doppelspüle, Dreiflammenherd, Backofen, Kühlschrank, dahinter der Niedergang.
     
   
So Freunde, wir wollen noch zeigen wie der  Salon zum Bug hin vorher ausgesehen hat.  Sah alles eingeengt und bretterhaft aus. Wir haben einfach alles rausgerissen, und nach eigenen Vorstellungen neu aufgebaut.   Das große Bord das früher das Dach der Vorderkajüte war haben wir wesentlich verkürzt. Dadurch haben wir eine rundum Sitzgruppe auf der ganz bequem drei Personen schlafen können. Unserer Salon ist auch wesentlich größer geworden.
 
So bis hier berichteten wir vom Ausbau wir in Berlin, leider hat es dauernd geregnet, deshalb entschlossen wir uns die letzeten Lackierungsarbeiten an unserem Liegeplatz in Pomer auszuführen.
 
Wie wir mit dem Boot hergekommen sind, ist in unserem Urlaubsbericht zu sehen.
     
   
Ab ins Wasser   Zum Schluss Probefahrt, alles OK
     
 
Das Boot ist seeklar , morgen geht es los.   Bootsliegeplatz: Pomer bei Pula
     
  Endlich ist die Arbeit getan, wir gönnen uns jetzt mal eine kleine Pause mit einem schönen Abendessen.
Morgen früh machen wir uns auf die Reise, unser erstes Ziel, eine schöne Bucht zum Baden, und abends Mali Losinje, weiter in die Kornaten, bis Dubrovnik, weiter nicht.
Das sind schon einge hundert Seemeilen, zurück müssen wir ja auch wieder.
 
Ja lieber Besucher das war's im großen und ganzen, wir könnten natürlich noch 
stundenlang plaudern, aber um noch mehr ins Detail zu gehen brauchten wir die ganze Site, wollten uns aber auf diese zwei Seiten beschränken.
Außerdem wollen wir jetzt endlich mit unserem Wassersport ohne Bauerei, also richtigen Ferien anfangen. Schaut Euch die Bilder von unserem Urlaub mit dem Boot an der dalmatinischen Küste doch einfach an.
 
Hier fängt unser Urlaub an
 
     



     
 
    nach oben © 2018 rosenbergs.de  
     
Informationen
          zur Verarbeitung
          Ihrer Daten